Automatische Sonos Berichterstattung für Händler

14.12.2017

Auf vielfachen Wunsch arbeite ich derzeit an einer Erweiterung für unser Warenwirtschaftssystem, dass uns ermöglicht, auf Wunsch vollautomatisch Abverkaufs- und Bestandsdaten an Sonos zu übermitteln.

Die Übermittlung wird durch den neuen Sonos-Vertragshändlervertrag notwendig und um Euch den Rücken frei zu halten, werden wir das Ganze gänzlich automatisieren.

 

Was ist für die automatische Übermittlung an Sonos notwendig?

Ihr benötigt von PS-WIN den Zusatz der Datensicherung. Hiermit sichern wir ab, dass Eure Daten vollautomatisch auf dem CPH-Server gesichert werden. Von hier werden die Daten dann fristgerecht jeden Montagmorgen an Sonos übertragen.

Für die Übertragung möchte Sonos gerne Euren im Vertrag angegebenen Händlernamen sowie Eure Laden-ID wissen. Hier geht es um die Zuordnung Eurer Daten, die bei Sonos mit Sicherheit ja auch automatisch verarbeitet werden.

 

Welche Daten werden übertragen?

Per Vertrag müssen jeweils montags die Daten der Vorwoche übertragen. Und diese Daten beinhalten: Datum, Artikelnummer und Menge Eurer Abverkäufe sowie Rücknahmen. Für die Bestandsmeldung: Datum, Artikelnummer, Bestandsmenge und bestellte Menge.

 

Wie kann ich sicher sein, dass die Daten auch wirklich gesendet werden?

Der Dienst, der Eure Daten der aufbereitet und Sonos als CSV Datei übermittelt sendet Euch eine Kopie der Daten per E-Mail.

Mit der Entkopplung des Dienstes von Euren Büroräumen erreichen wir, dass die Daten immer fristgerecht gesendet werden, auch wenn Ihr mal Betriebsferien habt o.ä.. Außerdem kann man so nicht mehr vergessen, die Daten zu senden.

 

Wenn Ihr Fragen zu dem Thema habt, lasst es mich über die Kommentare weiter unten wissen.

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